Audi Customer Private Lounge
Neues virtuelles Markenerlebnis

Kunden des Audi Zentrum Fürstenwalde erwartet künftig bei der Auswahl ihres Audi ein völlig neues Markenerlebnis in 3D: In der „Audi Costumer Private Lounge“, einer separaten voll digitalisierten Suite, kann der Besucher sein Wunschauto nahezu lebensecht als virtuelles Modell konfigurieren und an seine Wünsche anpassen. Die Customer Private Lounge vereint digitale Innovation mit dem Know-How und der besonderen persönlichen Atmosphäre des stationären Handels.

  • Neue virtuelle Beratungs-Suite „Audi Customer Private Lounge“ ergänzt klassische Fahrzeugpräsentation
  • Audi-Modelle in allen Ausstattungsvarianten digital im Detail erleben
  • Großformatige Visualisierung des Wunschfahrzeugs

Auch in Fürstenwalde konnte die digitale Lösung flexibel in die baulichen Voraussetzungen integriert werden. Sie ist mit zahlreichen eigens entwickelten digitalen Komponenten ausgestattet, zum Beispiel mit einem 75“ Zoll großen Bildschirm und einem sensitiven Tisch. Mit einem Fingertipp wird das individuelle Audi-Modell auf den großen Bildschirm übertragen und steht bereit, um bis in das kleinste Detail begutachtet zu werden – bis hin zu den Nähten der Ledersitze und den unterschiedlichen Licht-Technologien von Audi.

Darüber hinaus stehen interaktive Lack- und Materialmuster zum Anfassen bereit, die über einen QR-Code direkt in das digitale Modell des aktuell ausgewählten Fahrzeugs übertragen werden können. Die Customer Private Lounge ist damit der Raum für ein besonders exklusives Markenerlebnis und für ein persönliches Beratungsgespräch in ruhiger Umgebung. „Der Traum-Audi kann unseren Kunden so noch emotionaler präsentiert werden. Außerdem können wir viel anschaulicher vermitteln, welche Vorteile moderne Fahrzeugtechnologien im Alltag bieten“.